Das Abenteuer Brave Foods begann an den Ufern des Michigan-Sees. Damals arbeitete Ladislas, der Gründer dieser schönen Initiative, für einen grossen Lebensmittelkonzern. Seit einiger Zeit jedoch keimte die Lust auf Abenteuer in seinem Kopf…

 

Auf seinen zahlreichen Reisen durch die Welt und vor allem die USA entdeckte er das Konzept der «Superfoods»; superlecker und supergesund, aber nicht sehr praktisch zum Mitnehmen. Seit dieser Zeit träumte er davon, einen gesunden, vollwertigen Snack zum Mitnehmen mit «Superfoods» zu entwickeln. Ohne Kompromisse bei den Zutaten, ohne Zusatzstoffe und 100% Bio. Eine ganz schöne Herausforderung!

DIE ENTSTEHUNG VON SMOWL

 

Nachdem er die «Smoothie Bowl» in Kalifornien, die «Overnight Oats » in New York, den Super Porridge in Chicago (und nicht zu vergessen das Birchermüsli in seiner Wahlheimat) probiert hatte, traf er seine Entscheidung – «it’s time to be brave». Es war Zeit, etwas zu wagen und sich in sein unternehmerisches Abenteuer zu stürzen. Nach vielen Versuchen in der Küche, schlaflosen Nächten und viel Spass erblickte SMOWL im Januar 2016 in einer kleinen Wohnung in Lausanne das Licht der Welt.

 

Das Projekt war nun bereit zur Phase der industriellen Herstellung überzugehen. Nach einigen Monaten fanden wir endlich einen Partner mit den gleichen Werten und hohen Anforderung, der Lage ist, unsere Rezepte in ausreichenden Mengen und gleichzeitig höchster Qualität herzustellen, ohne Kompromisse bei den rein biologischen Zutaten und ganz ohne Zusatzstoffe.

 

DAS ABENTEUER STEHT NOCH GANZ AM ANFANG UND WIR HALTEN IN DEN KOMMENDEN MONATEN NOCH VIELE GESUNDE UND LECKERE ÜBERRASCHUNGEN FÜR SIE BEREIT!

 

EU_Organic_Logo_Colour_54x36mm.svg Alle unsere Zutaten sind durch Ecocert Frankreich (FR-BIO-01) und bio.inspecta Schweiz (CH-BIO-006) Bio-zertifiziert.

Die Presse spricht über uns !

UNSERE WERTE

TRANSPARENZ

Wir haben nichts zu verbergen und unsere Produkte auch nicht. Unsere Philosophie lautet: Wir verwenden nur Produkte, die man auch in einer Küche findet. Unsere Zutatenliste ist selbstredend: nur natürliche Produkte, keinerlei Zusatz- und Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder sonstigen komischen Dinge (wie Palmöl oder ähnliches...).

QUALITÄT

Wir sind stolz darauf, mit den besten Zutaten zu arbeiten, alle biologisch zertifiziert. Einige wurden sogar speziell für unsere Rezepte entwickelt. Weil wir nie irgendwelche Kompromisse eingehen würden, um Ihnen die besten Produkte zu bieten.

GESUNDHEIT UND ERNÄHRUNG

Wir glauben daran, dass Gesundheit und Wohlbefinden Teil eines Lebensstils sind. Es gibt keine Wunderpillen und deshalb bemühen wir uns, gesunde und innovative Produkte zu entwickeln, die zu unseren neuen Lebensrhythmen passen. Damit Sie diese gesunden und ausgewogenen Produkte überall und jederzeit geniessen können.

DIE PIONIERE

MIT UNS FING ALLES AN

Ladislas Beuzelin

Founder + CEO